e.html">Anfang

Dramatis Personae

Der jähzornige Zwergen-Magier Greifax, Sohn des Greifax. Ein sehr grauer Weissmagier. Getötet von Dämonen.

Der Halbelf und Koch Malloy. Befürworter der sklavenhaltenden Al'Anfaner.

Der al'anfanische Krieger Borromeo. In feste Dienste getreten.

Der sehr respektlose Auelf Theyus. Verschollen.

Der goldgierige, blutrünstige, ebenfalls respektlose Waldelf Morgon. Immer am Abgrund zum Wahnsinn wandelnd und schliesslich in einem echten Abgrund zu Tode gestürzt.

Der korgläubige, grausame, aber durchaus galante maraskanische Söldner Shejan. Nach einigen Götterwechesln zum Travia-Priester (Gastfreundschaft, Herdfeuer) geweiht und Vorsteher eines kriegerischen Ordens.

Der impulsive, gern in Blut badende Thorwaler Snorre Elkinsson. Geadelt, verheiratet, Familienoberhaupt - gereift, aber nicht minder gefährlich.

Die Nivesin SyanLin. Stabiler, heldenhafter Charakter. Vielleicht auch daher sehr schnell im Kampf gegen finstere Schwarzmagier verstorben.

Der Nivese Farkeb. Naturverbunden, wegen Differenzen um gemeinsame Ziele ausgeschieden.

Der Gaukler Jalgorath die Feder, immer auf der Suche nach Ruhm, gezeichnet, aber nicht gebrochen, an der Aufgabe der Rettung der Welt.

Der wahrhaft echte Zwerg Thror Sturmhut. Kompakt, friedlich und ruhig. Zumindest meistens. Glücklicherweise.

Der Elf Aarion von den Inseln im Nebel. Beinahe eine Reinkarnation Morgons, aber noch unberechenbarer.

Das Problem dieser Gruppe ist nur, dass es tiefgehende Trennungslinien zwischen allen Helden gibt. Sei es die Haltung zur Sklaverei, zu Zwergen, respektive Elfen, Roothaarigen, Prinz Brin (dem wohl mächtigsten Herrscher) oder jeder erdenkbaren anderen Kleinigkeit, die den Jähzorn entfachen und zu einem Flächenbrand ausweiten lassen kann.